Logo: MV (Mecklenburg-Vorpommern) tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

Über das Land zum Leben.

Wirtschaft & Arbeit

Bildung & Wissenschaft

Natur & Ernährung

Gesundheit & Sport

Familie

Kultur & Freizeit: Überblick

14. Juni 2024 ‐ 15. September 2024

Festspiele Mecklenburg-Vorpommern

Ort:Veranstalter:

Der Festspielsommer vom 14. Juni bis 15. September 2024 verspricht ein reichhaltiges Angebot mit 130 Veranstaltungen an 92 Spielstätten in ganz Mecklenburg-Vorpommern.

Ein Höhepunkt ist die Präsenz des SIGNUM saxophone quartet als Preisträger in Residence, das eine maßgebliche Rolle einnimmt. Das Programm bietet eine Vielfalt von Orchester- und Kammermusik-Konzerten bis hin zu Kinder- und Familienveranstaltungen. Von dem Kleinen Fest im großen Park bis hin zur Reihe "Nicht ganz klassisch" und dem detect classic festival ist für (fast) jeden Geschmack etwas dabei. Neben ausgefeilten Klangerlebnissen versprechen ausgelassene Feste eine unvergessliche Atmosphäre.