Logo: MV (Mecklenburg-Vorpommern) tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

30. November 2023 ‐ 7. Januar 2024

Festspiele Mecklenburg-Vorpommern im Winterglanz

Ort:Veranstalter:

Entdecken Sie den Zauber des Festspielwinters in Mecklenburg-Vorpommern. Auch in der dunklen Jahreszeit erstrahlt der Nordosten Deutschlands an den Adventswochenenden im Rahmen der Festspiele MV in musikalischem Glanz. Die Orte Ulrichshusen, Stolpe an der Peene, Schwiessel und Neubrandenburg werden zu Bühnen für außergewöhnliche Konzerte und unvergessliche Momente.

Den Auftakt gibt im Schloss Schwiessel, am 30. November, das renommierte Le Consort Barockensemble. An den Adventswochenenden lädt unter anderem das Aris Quartett zu einem stimmungsvollen Konzertgenuss ein. Das neue Jahr wird traditionell am ersten Wochenende im Januar mit zwei Neujahrskonzerten auf Schloss Ulrichshusen eingeläutet.

Erleben Sie unvergessliche Momente in dieser besonderen Jahreszeit und tauchen Sie ein in den Zauber des Festspielwinters.