Logo: MV (Mecklenburg-Vorpommern) tut gut. Mecklenburg-Vorpommern Das Landesportal

Über das Land zum Leben.

Wirtschaft & Arbeit

Bildung & Wissenschaft

Natur & Ernährung

Gesundheit & Sport

Familie

Kultur & Freizeit: Überblick

20. Juni 2024 ‐ 14. Juli 2024

Schlossfestspiele Schwerin

Ort:Veranstalter:

Die Schweriner Schlossfestspiele entführen jedes Jahr in eine Welt voller unvergesslicher Theater- und Konzertmomente unter freiem Himmel. Im Sommer 2024 präsentiert das Mecklenburgische Staatstheater ein facettenreiches Programm, das die einzigartige Atmosphäre der Stadt widerspiegelt.

Im historischen Schlossinnenhof erwartet Sie die wunderbare Komödie "Tartuffe oder Das Schwein der Weisen". Anschließend können Sie die internationale Ballettgala "Connexion #3" im historischen Staatstheater am Alten Garten genießen.

Ein weiteres Highlight bietet das malerische Ambiente des Freilichtmuseums für Volkskunde Schwerin-Mueß, wo die Fritz-Reuter-Bühne das Singspiel "Erwin und Elmire" präsentiert. Die MeckProms auf der Freilichtbühne runden das Programm ab und ziehen alle Konzertliebhaber in ihren Bann.